Blog-Start mit Plag-News

So oft habe ich mir in den letzten zwölf Monaten gesagt „fang endlich an, mit dem Bloggen!“. Doch immer kam irgendwas dazwischen, oder ich erhielt sogar Warnungen, ich solle ja nicht bloggen. Mehr dazu in einem späteren Videoblog-Eintrag. Oder heißt das Vlog? Ihr seht, ich muss mich erst noch einfinden. Dann diese Zweifel:  ich war mir nicht klar darüber, was ich schreiben sollte, bzw. wie ich das Ganze aufbauen soll. Jetzt endlich packe ich es an – diejenigen, die wie SZ-Online-Chefredakteur Stefan Plochinger sagen „Einfach anfangen“, haben mir überzeugt. Hier die Liste der Blog-Aufforderungen aus  Ratgebern, Büchern, Webseiten, Blogs…

2012 wird also mein erstes Jahr als Blogger. Und gerade heute beginne ich einfach damit, weil ich mit einer kleinen, regionalen Nachricht starten kann, die etwas mit einem meiner Lieblingsthemen zu tun hat: der Plagiatesuche im Internet!

Kommentar verfassen

