Meine letzten beiden Beiträge, handelten zufällig von Themen wie  Geldeintreiben und Kundenkommunikation. Diese neue Facette in meinem Blog hat mir zwei neue Follower auf Twitter beschert: Aus dem Luftfahrtbereich z.B. folgt mir jetzt @upgrd. Das ist eine (us-amerikanische?) Seite, auf der es darum geht, jede Möglichkeit des Meilensammelns auszunutzen und seinen Frequent Traveller Status so schnell wie möglich zu erreichen.

Bildschirmfoto 2013-01-07 um 10.42.01

Ein bisschen mehr gewundert habe ich mich allerdings über die Followeranfrage von @pfennigfuchser1! Denn mein Artikel „Cent-Klauberei über den Wolken“ (ich wollte nicht schreiben „Pfennigfuchser“, weil die Pfennigzeiten ja vorbei sind) richtet sich eigentlich gegen die Pfennigfuchser-Denke, die auf jeden Cent kleinlich genau beharrt.

Bildschirmfoto 2013-01-07 um 10.41.50

Aber vielleicht hat auch nur ein Robot meine Tags durchforstet und ist dort auf den Begriff „Pfennigfuchserei“ gestoßen, was dann zur Follower-Anfrage geführt hat. Mal sehen, wie lange die beiden Schnäppchenjäger mir noch folgen. ;-)

Die nächsten Beiträge werden jedenfalls garantiert nicht mehr von Cent-Klauberei oder ähnlich unschönen Dingen handeln. Es wird bei mir dann auch wieder um Medien und ein Medienkompetenzprojekt an der BTU in  Cottbus gehen. In dieser Woche kommt Holger Kreymeier von fernsehkritik.tv in den Workshop. Werde berichten.

Pfennigfuchser folgen mir

Kommentar verfassen

