Vortrag an der Uni Stuttgart in der Reihe „Soziologie des Internet“

Jan-Felix Schrape und Ulrich Dolata haben am Institut für Sozialwissenschaften der Uni Stuttgart einen interessanten Vortragszyklus zum Thema „Soziologie des Internet“ auf die Beine gestellt. Julius und ich werden nächste Woche am Mittwoch den Auftakt mit einem 45-minütigen Vortrag zu unserer Spontan-Forschung zum GuttenPlag-Wiki und ein paar weitergehenden Gedanken machen. Anschließend (hoffentlich) Diskussion. Wie auf dem Flyer zu sehen: Interessierte sind herzlich eingeladen!

Plakat zur Vortragsreihe "Soziologie des Internet" an der Universität Stuttgart
Plakat zur Vortragsreihe „Soziologie des Internet“ an der Universität Stuttgart

Mittlerweile fahren wir schon zum dritten Mal in das industriegeschichtlich interessante Uni-Gebäude in der Seidenstraße. Es fing alles 2011 auf der Herbsttagung der Sektion Wissenschafts- und Technikforschung der Deutschen Gesellschaft für Soziologie an. Dann ging es mit einem Autoren-Workshop für das gelungene Buch-Projekt „Internet, Mobile Devices und die Transformation der Medien“ weiter, bis zum Vortrag im April dieses Jahres. Wir freuen uns sehr über die Einladung, das Wiedersehen und den Austausch!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vortrag an der Uni Stuttgart in der Reihe „Soziologie des Internet“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s