Online-Recherche: Workshop in Dortmund

Am Wochenende war ich in Dortmund, wo ich in der Lehrredaktion der Journalistik-Studierenden einen zweitägigen Workshop zum Thema Online-Recherche gegeben habe. So ähnlich wie zuvor schon an der ems Babelsberg. Hier jetzt also für die neun Teilnehmer/innen und alle Interessierten die Präsentation, die natürlich ohne die Live-Begleitung im Seminarraum nicht ganz so eindrucksvoll ist ;-).

Ich wünsche bei dieser Gelegenheit eine schöne Adventszeit und hoffe, dass sich die neuen Erkenntnisse in Recherchen und Geschichten für das Print-Magazin Pflichtlektüre der Journalistik-Studis und bei pflichtlektuere.com niederschlagen! Das neue Heft mit dem ziemlich frechen Titel „Mein Papa, der Wichser“ (bezogen auf eine Geschichte über Samenspender) finde ich gestalterisch und journalistisch gelungen: Provokant, jung, gut recherchiert und mal wieder tolle Grafik und Fotos! Kompliment.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s